Häufig gestellte Fragen

 

Bestellungen
Auf meinem Lieferschein steht, dass ein Artikel nicht lieferbar war. Was nun?

Leider war der Artikel dann wie angegeben nicht lieferbar, etwa weil er nicht mehr auf Vorrat war oder es ein technisches Problem gegeben hat. In dem Fall bezahlen wir Ihnen den Kaufbetrag für den Artikel umgehend zurück.

Kann ich meine Bestellung noch stoppen?

Wenn ihr eine Bestellung aufgegeben habt, ist es leider nicht mehr möglich, diese selbstständig zu stoppen, zu annullieren oder zu ändern. Möchtet ihr weitere Artikel bestellen, muss dies nun in einer separaten Bestellung erfolgen. Möchtet ihr die Bestellung nicht mehr haben, bleibt nur die Möglichkeit, diese nach Zustellung des Pakets wieder zu retournieren. Schaut euch hierfür bitte den Rückgabeprozess unter Umtausch, Rückgabe & Widerruf an.

Kann ich eine Bestellung telefonisch aufgeben?

Es ist nicht möglich, eine Bestellung telefonisch abzugeben. Falls ihr Probleme habt, einen Bestellprozess online auszuführen, kann euch unser Kundenservice beim Bestellen telefonisch assistieren.

Warum habe ich keine Bestätigung meiner Bestellung empfangen?

Wahrscheinlich sind wir noch mit der Verarbeitung eurer Bestellung beschäftigt. Diese sollte maximal 60 Minuten nach Abgabe der Bestellung erledigt sein. Solltet ihr dann noch immer keine Bestätigung erhalten haben und diese auch nicht in eurem Spam-Ordner finden können, nehmt bitte mit unserem Kundenservice Kontakt auf. Sendet dafür eine E-Mail an customerservice@itsallaboutchristmas.com.

Ich habe eine falsche Adresse eingegeben. Was nun?

Nehmt in diesem Fall bitte direkt Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wenn eure Bestellung noch nicht durch uns verarbeitet wurde, können wir die Lieferadresse wahrscheinlich noch ändern. Wenn eure Bestellung bereits verarbeitet oder bereits verschickt ist, können wir unseren Versandpartner DPD kontaktieren, um eventuell auf diesem Wege eine Lösung zu finden. Leider ist dies nicht immer möglich. Sollte die Adresse absolut nicht mehr zu ändern sein, wird unser Kundenservice gemeinsam mit euch nach einer Lösung suchen.

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Umtausch, Rückgabe & Widerruf
Darf ich meine Artikel retournieren und was muss ich beachten?

Ihr habt das Recht, einen Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzusenden (siehe den Punkt Widerrufsrecht). Eure Bedenkzeit beginnt im Moment der Auslieferung des Pakets. Innerhalb dieser 14 Tage dürft ihr euch den Artikel anschauen, ihn beurteilen und/oder anprobieren, so wie ihr es auch im Geschäft tun würdet. Wir empfehlen euch, den oder die Artikel am besten direkt nach Erhalt zu begutachten, selbst wenn es sich um Weihnachtsgeschenke handelt, um in der entsprechenden Frist zu bleiben.

Wenn eure Bestellung mehrere Lieferungen enthält, beginnt der Zeitraum von 14 Tagen, nachdem ihr den letzten Artikel empfangen habt. Ab dem Moment, an dem ihr angebt, das und welchen Artikel ihr retournieren möchtet, müsst ihr diesen innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden.

Euer Artikel kann jedoch nur retourniert oder umgetauscht werden, wenn:

  • Der Artikel vollständig ist.

  • Der Artikel nicht gebraucht ist bzw. keine Spuren von Gebrauch zeigt. Der Artikel also im originalen Zustand mit dem angebrachten Preisschild und auch in der originalen Verpackung ist.
  • Der Artikel bei der Rücksendung so weit wie möglich bzw. vernünftig und sicher verpackt ist, bestenfalls in der Originalverpackung. Es ist sehr wichtig, dass der oder die Artikel im Karton nicht lose liegen oder viel Bewegungsspielraum haben. Gerade wenn ihr nur einen Teil eurer Bestellung retournieren möchtet, denkt daran, den Karton mit zusätzlichem Verpackungsmaterial aufzufüllen. 

  • Außerdem gilt:

    Artikel aus dem Ausverkauf/Sale können nicht umgetauscht werden. Weihnachtsartikel können nach dem 24. Dezember nicht mehr umgetauscht oder retourniert werden.

Für die eventuelle Wertminderung, die entsteht, wenn ihr den Artikel auf eine andere Weise verwendet habt, als ihr es im Geschäft getan hättet, oder ihr bei der Rücksendung die Artikel nicht ausreichend verpackt, dürfen wir euch haftbar machen.

Darf ich Artikel umtauschen?
Ihr könnt eure Einkäufe umtauschen, in dem ihr den zu ersetzenden Artikel an uns zurücksendet und einen neuen Artikel im Online-Shop bestellt. Auf diese Weise könnt ihr sicher sein, dass der gewünschte Artikel noch auf Vorrat ist. Leider können wir Bestellungen aus technischen Gründen nicht miteinander verrechnen.
Wie retourniere ich meine Artikel?

Entspricht eure Bestellung nicht ganz euren Erwartungen? Kein Problem. Dann könnt ihr den oder die Artikel selbstverständlich zurückschicken. Es kann innerhalb von 14 Tagen nach dem Empfang der Bestellung retourniert werden. Achtung: Retournieren erfolgt auf eigene Rechnung. Weil sich unser Retourenlager in den Niederlanden befindet, konnten wir jedoch mit unserem Versandpartner DPD eine Lösung finden, die den Rückversand für euch günstiger macht als es bei einer normalen Lieferung in die Niederlande ist. Bitte sprecht unseren Kundenservice auf die Lösung an, hier wird euch genau erklärt, wie es weitergeht.

Bitte folgt den Instruktionen des Retourenprozesses, wie hier unten beschrieben.

1. Schreibt unserem Kundenservice eine E-Mail, damit wir wissen, dass ihr retournieren möchtet. Teilt uns bitte auch mit, wenn ihr über uns die Rücksendung abwickeln möchtet.

2. Packt die Artikel, die ihr retournieren möchtet, zusammen mit dem Lieferschein (oder einer Kopie davon) in den originalen Versandkarton. Habt ihr den Karton bereits weggeschmissen, nehmt einen anderen Karton in dem die Artikel gut und sicher verpackt sind.*

3. Sendet das Paket mit einem Postdienstleister eurer Wahl an folgende Adresse: 

It’s all about Christmas

Abteilung Retouren

Den Sliem 87

7141 JG Groenlo

Niederlande

4. Sobald eure Rücksendung bei uns eingegangen und kontrolliert ist, wird die Rückerstattung innerhalb von ca. 3 Tagen, aber spätestens nach 14 Tagen, auf euer Bankkonto oder eure Kreditkarte, je nachdem, wie ihr den Einkauf getätigt habt, überwiesen.

*Für eine eventuelle Wertminderung, die entsteht, weil ihr den oder die Artikel auf eine andere Art und Weise verwendet habt, als ihr es im Geschäft getan hättet oder weil ihr die Rücksendung unzureichend verpackt habt, dürfen wir euch haftbar machen. Denkt darum vor allem daran, wenn ihr nur einen Teil eurer Bestellung zurückschickt, den entstandenen Leerram mit ausreichend Verpackungsmaterial aufzufüllen.

Wie tausche ich meine Artikel um?
Ihr könnt Bestellungen einfach umtauschen, wenn ihr den zu ersetzenden Artikel zurücksendet und den neuen Artikel im Online-Shop wieder bestellt. Auf diese Weise könnt ihr sicher sein, dass der Artikel noch auf Lager ist. Leider können wir Bestellungen nicht miteinander verrechnen. Weihnachtsartikel können jedoch nach dem 24. Dezember nicht mehr umgetauscht oder retourniert werden.
Ein Artikel aus meiner Bestellung wurde beschädigt/defekt geliefert. Was nun?

Bevor wir unsere Artikel versenden, kontrollieren wir diese erst auf eventuelle Beschädigungen. Habt ihr trotzdem einen Artikel empfangen, der beschädigt oder defekt ist? Dann finden wir eine Lösung! Zur einer schnellen Abwicklung bitten wir euch wie folgt vorzugehen:

Schreibt uns eine E-Mail an customerservice@itsallaboutchristmas.com, in der ihr ...

  • die Beschädigungen beschreibt 
  • deutliche Fotos von dem Artikel sendet, auf denen die Beschädigungen oder der Defekt gut sichtbar ist

Sobald wir die E-Mail mit den Fotos empfangen haben, wird diese durch unseren Kundenservice so schnell wie möglich beantwortet und wir sagen euch, wie es weitergeht.

Ich habe meinen Artikel retourniert, wann bekomme ich mein Geld zurück?
So schnell wie möglich. Wir streben an, das Geld nach dem Empfang und der Kontrolle der Rücksendung, innerhalb von 3 Werktagen, aber spätestens innerhalb von 14 Tagen, auf euer Bankkonto oder eure Kreditkarte, je nachdem, wie ihr die Bestellung bezahlt habt, zu überweisen.
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Lieferzeiten & Lieferung
Wie sehen die Lieferzeiten aus?

Nachdem ihr eure Bestellung abgeschlossen habt, versuchen wir diese so schnell wie möglich zu verarbeiten und für den Versand fertig zu machen. In der Regel ist dieser Prozess binnen 24 Stunden abgeschlossen.

Anschließend holt unser Versandpartner DPD euer Paket ab, ehe es in etwa 2-3 Tagen (je nach Standort, siehe Tabelle) bei euch ausgeliefert wird. So gesehen dauert es etwa 1-4 Werktage vom Zeitpunkt eurer Bestellabgabe bis zur Auslieferung an eurer Tür oder im Paketshop.

Ihr könnt die Lieferung auch verfolgen. Denn sobald der DPD euer Paket abholt, erhaltet ihr eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der sich die Lieferung nachvollziehen lässt. Bei größeren Bestellungen oder übergroßen Artikeln wie Weihnachtsbäumen kann es vorkommen, dass eine Bestellung in mehreren Paketen verschickt wird und diese demnach an unterschiedlichen Tagen ankommen können.

Zu den Spitzenzeiten kurz vor Weihnachten oder rund um Aktionstage wie Black Friday kann die Lieferung eventuell etwas länger dauern. Dies gilt ebenso für besondere Umstände, die nicht in unserer Hand liegen, wie Wetterkapriolen oder Streiks. 

Land Lieferzeit*
Deutschland 2-3 Werktage
Österreich 3-4 Werktage
Italien 3-4 Werktage

*Zu der angegebenen Lieferzeit kommt noch eine Verarbeitunszeit von 12-24 Stunden.

Wer stellt meine Bestellung zu?

It’s all about Christmas verschickt eure Bestellung mit dem DPD. Solltet ihr einmal nicht zuhause sein, findet ihr in eurem Briefkasten wie gewohnt ein Kärtchen, auf dem steht, ob eventuell ein Nachbar das Paket entgegengenommen hat oder es in einem Paketshop für euch bereit liegt. An dieser Stelle weisen wir euch gern darauf hin, dass ihr eure Bestellung auch direkt an einen DPD Paketshop in eurer Nähe schicken lassen könnt. Wählt dazu einfach im Bestellprozess die entsprechende Liefermethode aus. Haltet euch aber bitte vor Augen, dass eine Bestellung nach Hause, gerade bei Weihnachtsbäumen sinnvoll ist. Erstens erspart ihr euch den Transport nach Hause, zweitens verweigern Paketshops manchmal die Annahme größerer Pakete. Sprecht euch im Zweifel kurz mit dem Paketshop eurer Wahl ab, ob dieser größere Pakete annimmt. Mehr Informationen zur Lieferung mit dem DPD erhaltet ihr auch auf der Website von DPD.

Wo bleibt mein Paket?

Sobald ein Paket unser Haus verlässt, erhält es vom DPD eine Paketnummer bzw. Sendungsverfolgungsnummer, sodass ihr immer wisst, wo sich euer Paket befindet. Ihr erhaltet diese Nummer per E-Mail. Bitte beachtet, dass es zwischen 12 und 36 Stunden dauern kann, bis die Nummer aktiviert ist.

Wenn ihr euch also fragt, wo sich euer Paket befindet, kontrolliert zunächst den Status der Bestellung beim DPD Tracking (www.dpd.com/tracking).

Ihr habt diese E-Mail 48 Stunden nach eurer Bestellung noch nicht erhalten? Dann nehmt bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Ist euer Paket laut DPD Sendungsverfolgung ausgeliefert worden, aber ihr habt dennoch kein Paket erhalten? Dann fragt bitte beim Nachbarn nach, ob dieser euer Paket in Empfang genommen hat. In manchen Fällen kann es sein, dass ein Paket beim nächsten DPD Paketshop abgegeben wurde. In der Regel werdet ihr mit einem Kärtchen im Briefkasten darüber informiert.

Sollte euer Paket trotz der oben genannten Punkte nicht auffindbar sein, meldet euch bei unserem Kundenservice. Wir werden zusammen mit dem DPD nach einer schnellen Lösung suchen. Am besten sendet ihr uns in diesem Fall eine E-Mail an customerservice@itsallaboutchristmas.com.

Kann ich den Status meiner Bestellung erfahren?

Wir können leider keine Wasserstandsmeldungen zu Bestellungen abgeben. Sobald uns eine Bestellung erreicht, wird diese so schnell wie möglich bearbeitet und an den DPD mitgegeben.

Ihr könnt mit der Sendungsverfolgungsnummer des DPD, die ihr innerhalb von 12-36 Stunden erhaltet, nachdem der DPD euer Paket in Empfang genommen hat, prüfen, wo sich euer Paket befindet. Dies geschieht über DPD Tracking unter www.dpd.com/tracking. 

Ist ein Versand ins Ausland möglich?

Ja! Bestellungen, die nach Deutschland, Österreich und Italien gehen, könnt ihr ganz einfach und wie gewohnt über diese Seite erledigen. Wenn ihr eine Bestellung in ein anderes europäisches Land tätigen möchtet, sucht bitte unsere internationale Seite auf. Klickt dafür oben rechts auf das Länderkürzel und wählt .com aus. In der Tabelle unten findet ihr die Versandkosten je Land und den evtl. Mindestbestellwert für eine Gratis-Lieferung sowie die üblichen Lieferzeiten. Die Lieferzeit beginnt mit der Übergabe eurer Bestellung an DPD .

Land

Versandkosten Gratis-Versand ab Lieferzeit
Deutschland 5,95 € 49 € 2-3 Werktage
Österreich 7,95 € 79 € 3-4 Werktage
Niederlande 5,95 € 49 € 1-2 Werktage
Belgien 6,95 € 59 € 1-2 Werktage
UK 7,99 £   2-3 Werktage
Italien 24,95 € - 3-4 Werktage
Tschechien 29,95 € - 2-3 Werktage
Luxemburg 9,95 € - 2-3 Werktage
Frankreich 14,95 € - 3-4 Werktage
Polen 29,95 € - 2-3 Werktage
Irland 24,95 € - 3-4 Werktage
Schweden 24,95 € - 3-4 Werktage
Dänemark 14,95 € - 2-3 Werktage
Finnland 24,95 € - 4-5 Werktage
Spanien 24,95 € - 4-5 Werktage
Portugal 34,95 € - 4-5 Werktage
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Zahlung und Gutscheine
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um eure Bestellung bei It’s all about Christmas zu bezahlen:

  • Paypal
  • Klarna
  • Sofort Überweisung
  • Giropay
  • Kreditkarte (Mastercard, Visa)

PayPal

Einfach, schnell und sicher mit PayPal bezahlen. Nachdem ihr die Bestellung im Warenkorb auslöst, werdet ihr auf die Seite von PayPal geleitet, wo ihr die Bezahlung abrundet. PayPal gehört zu den weltweit beliebtesten Bezahlmöglichkeiten bei Online-Shop-Bestellungen.

Klarna

Schnell und sicher lassen sich Bezahlungen mit Klarna tätigen. Auf der Welt nutzen mehr als 90 Millionen Menschen diese Variante zur Bezahlung, die sogar die Möglichkeit der späteren Bezahlung und Ratenzahlung bietet.

Sofortüberweisung

Auch bei der Sofortüberweisung wird einfach und sicher online bezahlt. Wähle dein Land und dein Bank, ehe es im Online-Banking weitergeht. 

Giropay

Vertraut, sicher und einfach online bezahlen heißt es bei Giropay. Bei Giropay zahlt ihr eure Einkäufe über das vertraute Online-Banking eurer Hausbank.

Kreditkarte

Wir akzeptieren Kreditkarten von Mastercard oder Visa. Wenn die Kreditkartentransaktion nicht akzeptiert wird, dann wird eure Bestellung annulliert. Nehmt in diesem Fall Kontakt mit eurer Bank oder Kreditkartengesellschaft auf.

Generell gilt, dass Bestellungen in unserem Online Shop erst in Behandlung genommen werden, sobald wir eure Zahlung empfangen haben.

Ich bekomme eine Fehlermeldung bei der Bezahlung, was nun?

Kontrolliert erst einmal, ob alle Daten richtig eingegeben sind und/oder der Betrag von eurem Bankkonto bereits abgeschrieben ist. Ist der Betrag bereits abgeschrieben oder gelingt es nicht, eure Bestellung abzurunden, nehmt dann Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Sendet eine E-Mail an customerservice@itsallaboutchristmas.com.

Ich habe einen Gutscheincode, wie kann ich diesen einlösen?

Wenn eure Bestellung komplett ist, geht ihr auf das Warenkorb-Symbol rechts oben in der Ecke. Geht nun auf das untere Feld Warenkorb ansehen. Auf dieser Seite kann der Gutscheincode bzw. Rabattcode eingelöst werden. Das Eingabefeld findet ihr unten auf der Seite. Der Rabatt wird direkt mit eurer Bestellung im Gesamtbetrag verrechnet. Achtung: Ihr könnt nur 1 Gutscheincode zur gleichen Zeit verwenden.

Mein Gutscheincode funktioniert nicht mehr, wie kann das?

Wenn der Gutscheincode nicht funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben:

  • Kontrolliert zunächst, ob der Gutscheincode richtig eingegeben ist.
  • Kontrolliert, ob der Gutscheincode nicht abgelaufen ist.
  • Kontrolliert die Bestimmungen des Gutscheincodes. Manche Gutscheincodes sind nur für eine bestimmte Artikelgruppe gültig und/oder ab einem minimalen Bestellwert.

Wenn trotz der oben genannten, möglichen Ursachen der Gutscheincode nicht funktioniert, nehmt Kontakt mit unserem Kundenservice auf, via customerservice@itsallaboutchristmas.com.

Ich habe vergessen, den Gutscheincode einzugeben. Kann ich dies noch im Nachhinein tun?
Der Gutscheincode ist nur im Warenkorb einlösbar. Habt ihr vergessen, den Gutscheincode einzugeben? Leider ist es dann nicht mehr möglich, den Rabatt im Nachhinein zu verrechnen. Ihr könnt den Gutscheinode aber für eine nächste Bestellung verwenden. Ist der Gutscheincode nicht mehr gültig? Dann behaltet unsere Website und Social-Media-Seiten für neue Gutscheincodes gut im Auge.
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Garantie
Wie lange habe ich bei It’s all about Christmas Garantie auf meine Artikel?

Auf alle Artikel, die ihr online bei It’s all about Christmas kauft, gibt es eine gesetzliche Garantie. Das bedeutet, dass ein Artikel im guten Zustand ist und bei normalen Gebrauch gut funktionieren muss. Wenn ihr einen Artikel erhaltet, bei dem dies nicht der Fall ist, bieten wir euch so schnell wie möglich eine passende Lösung an. Abhängig vom Artikel, bekommt ihr dann einen Ersatz oder die Rückerstattung des Kaufbetrags.

Neben der gesetzlichen Garantie gilt für bestimmte Artikel, zum Beispiel bei Tannenbaum-Artikel, die Herstellergarantie. Eine Herstellergarantie ist eine zusätzliche Garantie, die durch den Hersteller oder Importeur gegeben wird. Der Hersteller oder Importeur kann selbst die Bedingungen an diese Garantie festlegen. Auch die Garantiedauer ist vom Hersteller abhängig. Mehr Informationen über die Herstellergarantie findet ihr in der Beschreibung des jeweiligen Artikels.

Wann gibt es keine Garantie?

Ihr besitzt keinen Anspruch auf Ersatz oder Rückerstattung wenn:

  • Der Verschleiß als normal betrachtet werden kann.
  • Veränderungen in oder am Artikel durchgeführt worden sind, worunter Reparaturen fallen, die durch andere als den vom Hersteller angegebenen Service- oder Reparaturdienstleister vollzogen sind.
  • Mängel entstanden sind, als Folge einer nicht bestimmungsgemäßen Verwendung oder unsachgemäßen Verwendung.
  • Beschädigungen entstanden sind, aus Absicht, grober Unachtsamkeit oder nachlässiger Pflege oder Wartung.

Möchtet ihr von der Garantie Gebrauch machen? Nehmt Kontakt mit unserem Kundenservice auf, via customerservice@itsallaboutchristmas.com.

Habe ich eine Garantie auf meinen Einkauf im Geschäft?

Auf alle Artikel, die ihr in unseren Geschäften kauft, gibt es eine gesetzliche Garantie. Trotz unserer guten Pflege und Qualitätskontrolle, kann es vorkommen, dass ein Artikel nicht die Qualität hat, nach der wir streben. Ihr könnt am besten mit dem Artikel und dem Kaufbeleg zurück in das Geschäft gehen, bei dem ihr den Artikel gekauft habt. Unsere Mitarbeiter können den Artikel dort anschauen, das Problem beurteilen und zusammen mit euch nach einer passenden Lösung suchen.

Wann gibt es keine Garantie?

Ihr habt keinen Anspruch auf Ersatz oder Rückerstattung wenn:

  • Der Verschleiß als normal betrachtet werden kann.

  • Veränderungen in oder am Artikel durchgeführt worden sind, worunter Reparaturen fallen, die durch andere als den vom Hersteller angegebenen Service- oder Reparaturdienstleister vollzogen sind.

  • Mängel entstanden sind, als Folge von einer nicht bestimmungsgemäßen Verwendung oder unsachgemäßen Verwendung.

  • Beschädigungen entstanden sind, aus Absicht, grober Unachtsamkeit oder nachlässiger Pflege oder Wartung.

Wie lange hält die Herstellergarantie meines Artikels?
Neben der gesetzlichen Garantie gilt für bestimmte Artikel die Herstellergarantie. Eine Herstellergarantie ist eine zusätzliche Garantie, die vom Hersteller oder Importeur gegeben wird. Der Hersteller oder Importeur kann die Bedingungen an diese Garantie selbst bestimmen. Auch die Garantiedauer ist vom Hersteller abhängig. Mehr Informationen über die Herstellergarantie findet ihr in der Beschreibung des jeweiligen Artikels.
Was ist der Garantieschein meines Artikels?
Der Garantieschein ist die Rechnung eurer Bestellung. Sorgt dafür, dass ihr diesen Beweis für eure Garantie im Gültigkeitszeitraum der Garantie gut aufbewahrt.
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Geschäfte
Wo kann ich eure Weihnachtsläden finden?

In jedem Jahr öffnen wir rund zwölf Geschäfte in Deutschland, den Niederlanden und Belgien. Auf der Website und auf Social Media geben wir frühzeitig bekannt, wo unsere Pop-up-Stores die Pforten öffnen. Wenn ihr genau wissen möchtet, wo ihr uns besuchen könnt, schaut regelmäßig unter Unsere Geschäfte nach.  

Welche Öffnungszeiten haben eure Weihnachtsgeschäfte?

Ihr möchtet ein Geschäft von uns besuchen? Wir freuen uns. Alle Öffnungszeiten findet ihr auf der Seite Unsere Geschäfte. Bitte beachtet, dass die Öffnungszeiten von Geschäft zu Geschäft abweichen können.

Bis wann haben eure Weihnachtsläden geöffnet?
Unsere Weihnachtsläden haben ungefähr bis Mitte Januar geöffnet. Wann und wie lange ein Geschäft geöffnet hat, sehr ihr unter Unsere Geschäfte.
Kann ich meinen Ladeneinkauf umtauschen oder zurückbringen?
Ihr könnt mit dem Artikel und dem Kassenbon zum Geschäft gehen, in dem ihr den Artikel gekauft habt. Das Umtauschen eines Artikels ist bis zu 14 Tage nach dem Ankauf möglich, sofern dieser nicht gebraucht wurde. Eine Geldrückgabe ist leider nicht möglich. Artikel aus dem Ausverkauf/Sale können nicht umgetauscht werden. Weihnachtsartikel können nach dem 24. Dezember nicht mehr umgetauscht oder retourniert werden.
Kann ich Artikel, die ich im Online Shop gekauft habe, im Geschäft umtauschen oder retournieren?
Es ist momentan noch nicht möglich, Artikel aus dem Online Shop in unseren Geschäften umzutauschen. Möchtet ihr etwas zurückschicken? Dies könnt ihr bis 14 Kalendertage nach Erhalt des Artikels tun. Bitte nutzt hierfür unseren Retourenprozess. Artikel aus dem Ausverkauf/Sale können nicht umgetauscht werden. Weihnachtsartikel können nach dem 24. Dezember nicht mehr umgetauscht oder retourniert werden.
Sind alle Artikel, die im Online Shop zu kaufen sind, auch in den Geschäften erhältlich?
Nicht alle Artikel aus dem Online Shop sind in den „It’s all about Christmas“-Geschäften erhältlich. Das Sortiment ist abhängig von der Größe des Geschäfts. Nicht alle Geschäfte haben genug Platz, um alle Artikel aus unserem breiten Sortiment anzubieten. Andersherum kann es sein, dass Artikel aus dem Ausverkauf nur in den Geschäften erhältlich sind.
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Sortiment
Der Artikel, den ich suche, ist ausverkauft, kommt er wieder auf Vorrat?
Es kann vorkommen, dass ein bestimmter Artikel nicht vorrätig ist. Artikel, die ab Ende November ausverkauft sind, werden in der Regel in der gleichen Saison nicht mehr zurückkommen, sondern erst im Folgejahr. Natürlich kann es auch vorkommen, dass ein Artikel nicht mehr ins Sortiment aufgenommen wird. Leider ist es noch nicht möglich, eine E-Mail-Benachrichtigung zu versenden, wann ein bestimmter Artikel wieder auf Vorrat ist. Im Zweifelsfall könnt ihr natürlich gern unseren Kundenservice kontaktieren.
Sind alle Artikel, die im Online Shop zu kaufen sind, auch in den Geschäften erhältlich?
Nicht alle Artikel aus dem Online Shop sind in den „It’s all about Christmas“-Geschäften erhältlich. Das Sortiment ist abhängig von der Größe des Geschäfts. Nicht alle Geschäfte haben genug Platz, um alle Artikel aus unserem breiten Sortiment anzubieten. Andersherum kann es sein, dass Artikel aus dem Ausverkauf nur in den Geschäften erhältlich sind.
Gibt es Preisunterschiede zwischen Online Shop und Geschäft?
Es kann vorkommen, dass ein Preis in einem unserer Weihnachtsläden günstiger ist als online. Dies kann z.B. durch eine laufende Aktion der Fall sein oder weil sich ein Geschäft in einem Outlet Center befindet. Diese Sonderpreise gelten nur in dem jeweiligen Geschäft und nicht im Online Shop. Andersherum kann es auch durch spezielle Online-Aktionen oder Online-Angebote zu anderen Preisen zwischen Online Shop und Geschäft kommen. Grundsätzlich halten wir jedoch an einer "Gleicher-Preis"-Politik fest, um die Preise online und offline einheitlich zu halten.
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Information nach BattG
Hinweis gemäß Batteriegesetz

In manchen unserer Produkte sind oder können Batterien oder Akkus enthalten sein, deshalb sind wir nach dem Batteriegesetzt (BattG) verpflichtet, euch auf Folgendes hinzuweisen:

Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden, sondern ihr seid zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder eure Gesundheit schädigen können. Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z. B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und können verwertet werden. Ihr könnt die Batterien nach Gebrauch entweder an uns zurücksenden oder in unmittelbarer Nähe (z. B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen oder in unserem Versandlager) unentgeltlich zurückgegeben. Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer für die übliche Mengen sowie solche Altbatterien beschränkt, die der Vertreiber als Neubatterien in seinem Sortiment führt oder geführt hat.

Das Zeichen mit der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass Sie Batterien und Akkus nicht im Hausmüll entsorgen dürfen. Unter diesem Zeichen finden Sie zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung:

Pb: Batterie enthält Blei
Cd: Batterie enthält Cadmium
Hg: Batterie enthält Quecksilber

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Kontakt
Servicezeiten

Viele Antworten findet ihr unter den häufig gestellten Fragen, gern könnt ihr uns aber auch per E-Mail kontaktieren. Schreibt euer Anliegen an customerservice@itsallaboutchristmas.com. Wir werden euch so schnell wie möglich antworten.

Telefonisch erreicht ihr uns unter +31(0)85 043 0576 (Anruf in die Niederlande). Keine Sorge, wir sprechen Deutsch. Erreichbar sind wir zurzeit werktags von 10-16 Uhr.

An folgenden Tagen bieten wir nur einen eingeschränkten Service an oder haben geschlossen:

1. Januar

Geschlossen

Ostersonntag

Geschlossen

Ostermontag

Geschlossen

27. April

Geschlossen  

Himmelfahrt

Geschlossen

Pfingstsonntag

Geschlossen

Pfingstmontag

Geschlossen

Heiligabend

10:00 bis 13:00 Uhr

1. Weihnachtstag

Geschlossen

2. Weihnachtstag

Geschlossen

Silvester

10:00 bis 13:00 Uhr

 

Kontaktformular

Habt ihr eine Idee oder einen guten Vorschlag? Oder habt ihr eine Beschwerde oder möchtet eine persönliche Antwort auf eine Frage haben? Lasst uns wissen, was euch auf dem Herzen liegt und füllt das Kontaktformular aus.

Unternehmensangaben

Niederlassung- & Besucheradresse:

It’s all about Christmas

Den Sliem 87

7141 JG Groenlo

Niederlande

 

E-Mail-Adresse: customerservice@itsallaboutchristmas.com

 

Handelskammer-Nummer: 09217716

MwSt.- Identifikationsnummern:

Deutschland 116/5942/5350

Niederlande NL822044663B01

Belgien BE0736542279

 

Kontonummer: 1020.39.259

BIC: RABONL2U

IBAN: Nl94 RABO 0102039259

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