Häufig gestellte Fragen

 

Rückgabe & Widerruf
Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Nicht zufrieden mit der gelieferten Ware? Kein Problem. Ihr habt das Recht, einen Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzusenden. Bitte beachtet, dass die Rücksendung auf eigene Kosten erfolgt. Durch unsere Zusammenarbeit mit dem Serviceanbieter Re:turnista (siehe unten) ist der Rückversand jedoch günstiger als ein üblicher Rückversand wäre.

Ihr möchtet einen Artikel umtauschen oder zurücksenden, weil dieser kaputt oder defekt ist? Dann sendet uns bitte erst eine E-Mail mit Fotos der beschädigten Ware an customerservice@itsallaboutchristmas.com. So können wir schnell und einfach eine Lösung finden! 

Für eine einfache Rückgabe eurer Bestellung folgt den folgenden Schritten:

  1. Meldet die Retoure auf itsallaboutchristmas.returnista.com an. 
  2. Verpackt die Rücksendung im Originalkarton zusammen mit dem Lieferschein. Achtung! Wenn ihr nur einen Teil eurer Bestellung zurücksendet, sorgt dafür, dass ihr genügend Füllmaterial verwendet und die Produkte ausreichend geschützt werden.*
  3. Klebt das Retourenlabel, das ihr via Re:turnista anfragt, auf den Karton. Achtet darauf, dass keine anderen Labels auf dem Karton zu sehen sind. 
  4. Bringt das Paket zum Paketshop.
  5. Sobald eure Rücksendung bei uns eingegangen und kontrolliert ist, wird die Rückerstattung innerhalb von ca. 3 Tagen, aber spätestens nach 14 Tagen, auf euer Bankkonto oder eure Kreditkarte, je nachdem, wie ihr den Einkauf getätigt habt, überwiesen.

*Für eine eventuelle Wertminderung, die entsteht, weil ihr den oder die Artikel auf eine andere Art und Weise verwendet habt, als ihr es im Geschäft getan hättet oder weil ihr die Rücksendung unzureichend verpackt habt, dürfen wir euch haftbar machen. Denkt darum vor allem daran, wenn ihr nur einen Teil eurer Bestellung zurückschickt, den entstandenen Leerraum mit ausreichend Verpackungsmaterial aufzufüllen.

Wie kann ich meinen Weihnachtsbaum zurückgeben?

Ist dein Weihnachtsbaum nicht ganz wie erwartet? Dann kannst du es selbstverständlich zurückgeben. Ein Weihnachtsbaum wird in einem großen Karton geliefert, der von einem DPD-Paketshop nicht immer angenommen wird. Deshalb bieten wir dich die Möglichkeit, deinen Weihnachtsbaum per DPD abholen zu lassen.

Sendst du uns eine E-Mail, wenn du deinen Weihnachtsbaum zurückgeben möchtest. In Absprache mit dir vereinbaren wir einen Termin bei DPD zur Abholung deines Pakets. Dies ist von Montag bis Freitag möglich. Stelst du sicher, dass der Weihnachtsbaum ordentlich verpackt, in der Originalverpackung und zum vereinbarten Zeitpunkt fertig ist.

Die Rücksendekosten gehen zu deinen Lasten und werden vom zu erstattenden Betrag abgezogen. Wir informieren dich vorab über die Kosten.

Der Betrag wird innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt des Weihnachtsbaums auf das für den Kauf verwendete Bankkonto oder die Kreditkarte zurückerstattet. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei der Rückgabe deines Weihnachtsbaums benötigen, kannst du dich gerne an unseren Kundenservice wenden. Wir sind immer bereit, dich zu helfen!

Kann ich meinen Ankauf aus dem Geschäft umtauschen oder zurückbringen?

Leider ist es nicht möglich, Einkäufe im Geschäft über den Online-Shop zurückzugeben, und umgekehrt. Einkäufe im Geschäft können im Geschäft zurückgegeben werden. Du kannst mit dem Artikel und dem Kassenbon zum Geschäft zurückkehren, in dem du den Artikel gekauft hast. Der Austausch eines Artikels ist bis 14 Tage nach dem Kauf möglich. Eine Rückerstattung ist leider nicht möglich. Artikel im Ausverkauf können nicht umgetauscht werden. Weihnachtsartikel können nach dem 24. Dezember nicht mehr umgetauscht oder retourniert werden.

Ich habe Klarna als Zahlungsmethode gewählt. Muss ich meine Rechnung bezahlen, wenn ich meine Artikel zurückgebe?

Sobald du deine Rücksendung bei uns angemeldet hast, kannst du deine Rücksendung auch über die Klarna-App anmelden. Die Rechnung wird zurückgehalten, bis dein Rücksendepaket von uns bearbeitet wurde. Sobald du die Bestätigung erhalten hast, dass dein Paket erhalten wurde, wird die Rechnung innerhalb weniger Werktage von Klarna angepasst.

Darf ich meine Artikel retournieren und was muss ich beachten?

Du hast das Recht, einen Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzusenden (siehe den Punkt Widerrufsrecht). Deine Bedenkzeit beginnt im Moment der Auslieferung des Pakets. Innerhalb dieser 14 Tage dürfst du sich den Artikel anschauen, ihn beurteilen und/oder anprobieren, so wie du es auch im Geschäft tun würdet. Wir empfehlen dich, den oder die Artikel am besten direkt nach Erhalt zu begutachten, selbst wenn es sich um Weihnachtsgeschenke handelt, um in der entsprechenden Frist zu bleiben.

Wenn deine Bestellung mehrere Lieferungen enthält, beginnt der Zeitraum von 14 Tagen, nachdem dir den letzten Artikel empfangen habt. Ab dem Moment, an dem dir angebt, das und welchen Artikel dich retournieren möchtet, müsst du diesen innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden.

Deiner Artikel kann jedoch nur retourniert oder umgetauscht werden, wenn:

  • Der Artikel vollständig ist.

  • Der Artikel nicht gebraucht ist bzw. keine Spuren von Gebrauch zeigt. Der Artikel also im originalen Zustand mit dem angebrachten Preisschild und auch in der originalen Verpackung ist.
  • Der Artikel bei der Rücksendung so weit wie möglich bzw. vernünftig und sicher verpackt ist, bestenfalls in der Originalverpackung. Es ist sehr wichtig, dass der oder die Artikel im Karton nicht lose liegen oder viel Bewegungsspielraum haben. Gerade wenn du nur einen Teil diener Bestellung retournieren möchtest, denkt daran, den Karton mit zusätzlichem Verpackungsmaterial aufzufüllen. 

  • Außerdem gilt:

    Artikel aus dem Ausverkauf/Sale können nicht umgetauscht werden. Weihnachtsartikel können nach dem 24. Dezember nicht mehr umgetauscht oder retourniert werden.

Alles anzeigen
Bestellungen & Zahlung
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Wenn dich eine Bestellung aufgegeben habt, ist es leider nicht mehr möglich, diese selbstständig zu stoppen, zu annullieren oder zu ändern. Möchtest du weitere Artikel bestellen, muss dies nun in einer separaten Bestellung erfolgen. Möchtest du die Bestellung nicht mehr haben, bleibt nur die Möglichkeit, diese nach Zustellung des Pakets wieder zu retournieren. Schaut euch hierfür bitte den Rückgabeprozess unter Rückgabe & Widerruf an.

Ich habe eine falsche Adresse eingegeben. Was nun?

Nehmt in diesem Fall bitte direkt Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wenn deine Bestellung noch nicht durch uns verarbeitet wurde, können wir die Lieferadresse wahrscheinlich noch ändern. Wenn deine Bestellung bereits verarbeitet oder bereits verschickt ist, können wir unseren Versandpartner DPD kontaktieren, um eventuell auf diesem Wege eine Lösung zu finden. Leider ist dies nicht immer möglich. Sollte die Adresse absolut nicht mehr zu ändern sein, wird unser Kundenservice gemeinsam mit dich nach einer Lösung suchen.

Tipp: Nach Erhalt deines Track & Trace-Codes bietet unser Lieferdienst oft die Möglichkeit, den Lieferort anzupassen. Alle entsprechenden Optionen findest du auf deiner persönlichen Track & Trace-Seite unseres Lieferdienstes.

Kann ich nachträglich bezahlen?

Ja, das ist möglich! Wähle die Zahlungsmethode Klarna aus, um deine Bestellung nachträglich zu bezahlen. Fülle die erforderlichen Informationen wie deinen Namen, deine Adresse und deine E-Mail-Adresse aus. Klarna wird eine kurze Prüfung durchführen, um zu überprüfen, ob du für die spätere Zahlung in Frage kommst.

Dein Paket wird von uns verpackt und versendet, während Klarna dir eine E-Mail-Benachrichtigung mit Informationen darüber sendet, wie du bezahlen kannst. Normalerweise hast du einige Tage Zeit, die Zahlung zu leisten. Du kannst wählen, ob du über die Klarna-App bezahlen möchtest oder dich auf der Klarna-Website einloggen möchtest.

Tipp: Wenn du zusätzliche Zeit benötigst, um zu bezahlen, kannst du manchmal eine Verlängerung der Zahlungsfrist bei Klarna beantragen, abhängig von dem Geschäft und den Bedingungen.

Möchtest du einen Artikel zurücksenden, aber hast bereits die Rechnung von Klarna erhalten? Keine Sorge, du kannst deine Rücksendung auch bei Klarna anmelden, wodurch sie die Rechnung zurückhalten. Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, erstatten wir den Betrag so schnell wie möglich an Klarna, die dir dann eine angepasste Rechnung zusenden.

Ich habe einen Gutscheincode, wie kann ich diesen einlösen?

Hast du einen Rabattcode als Retter in der Weihnachtsnot? Toll!

Wenn eure Bestellung komplett ist, geht ihr auf das Warenkorb-Symbol rechts oben in der Ecke. Geht nun auf das untere Feld Warenkorb ansehen. Auf dieser Seite kann der Gutscheincode bzw. Rabattcode eingelöst werden. Das Eingabefeld findet ihr unten auf der Seite. Der Rabatt wird dann sofort mit deiner Bestellung im Gesamtpreis verrechnet. Achtung: Ihr könnt nur 1 Gutscheincode zur gleichen Zeit verwenden.

Hilfe, mein Rabattcode weigert sich, seine Weihnachtsmütze abzunehmen!

Wenn der Gutscheincode nicht funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben:

  • Kontrolliert zunächst, ob der Gutscheincode richtig eingegeben ist.
  • Kontrolliert, ob der Gutscheincode nicht abgelaufen ist.
  • Kontrolliert die Bestimmungen des Gutscheincodes. Manche Gutscheincodes sind nur für eine bestimmte Artikelgruppe gültig und/oder ab einem minimalen Bestellwert.

Wenn trotz der oben genannten, möglichen Ursachen der Gutscheincode nicht funktioniert, nehmt Kontakt mit unserem Kundenservice auf, via customerservice@itsallaboutchristmas.com.

Ich habe vergessen, den Gutscheincode einzugeben. Kann ich dies noch im Nachhinein tun?

Der Gutscheincode ist nur im Warenkorb einlösbar. Hast du vergessen, den Gutscheincode einzugeben? Leider ist es dann nicht mehr möglich, den Rabatt im Nachhinein zu verrechnen. Du kannst den Gutscheinode aber für eine nächste Bestellung verwenden. Ist der Gutscheincode nicht mehr gültig? Dann behaltet unsere Website und Social-Media-Seiten für neue Gutscheincodes gut im Auge.

Ein Artikel aus meiner Bestellung wurde beschädigt/defekt geliefert. Was nun?

Bevor wir unsere Artikel versenden, kontrollieren wir diese erst auf eventuelle Beschädigungen. Hast du trotzdem einen Artikel empfangen, der beschädigt oder defekt ist? Dann finden wir eine Lösung!

Mache einige klare Fotos des Artikels, auf denen die Beschädigung oder der Defekt gut sichtbar ist, und sende diese an customerservice@itsallaboutchristmas.com.

Sobald wir die E-Mail mit den Fotos empfangen haben, wird diese durch unseren Kundenservice so schnell wie möglich beantwortet und wir sagen dich, wie es weitergeht.

Auf meinem Lieferschein steht, dass ein Artikel nicht lieferbar war. Was nun?

Leider war der Artikel dann wie angegeben nicht lieferbar, etwa weil er nicht mehr auf Vorrat war oder es ein technisches Problem gegeben hat. In dem Fall bezahlen wir dich den Kaufbetrag für den Artikel umgehend zurück.

Alles anzeigen
Lieferzeiten & Lieferung
Meine Bestellung besteht aus mehreren Paketen

Bei größeren Bestellungen oder übergroßen Artikeln wie Weihnachtsbäumen kann es vorkommen, dass eine Bestellung in mehreren Paketen verschickt wird und diese demnach an unterschiedlichen Tagen ankommen können. Du erhältst für jedes Paket eine Sendungsverfolgungsnummer. Hast du neben deinem Weihnachtsschmuck auch einen Weihnachtsbaum bestellt? Dann wird dieser innerhalb desselben Zeitraums separat geliefert. Wenn du nach einigen Tagen noch nichts erhalten hast, wende dich bitte an den Kundenservice.

Hilfe, mein Paket wurde nicht zugestellt!

Steht in der Sendungsverfolgung, dass dein Paket zugestellt wurde, aber du hast nichts erhalten? Kontaktiere bitte den Kundenservice. Wir werden eine Untersuchung bei DPD anfordern. In der Zwischenzeit werden wir natürlich dieses Problem für dich lösen.

Kann ich den Status meiner Bestellung erfahren?

Wir können leider keine Wasserstandsmeldungen zu Bestellungen abgeben. Sobald uns eine Bestellung erreicht, wird diese so schnell wie möglich bearbeitet und an den DPD mitgegeben. Deine Bestellung wird während der Bearbeitung in unserem Lager als 'In Bearbeitung' in deinem Konto angezeigt.

Du kannst mit der Sendungsverfolgungsnummer des DPD, die du innerhalb von 12-36 Stunden erhaltest, nachdem der DPD dein Paket in Empfang genommen hat, prüfen, wo sich dein Paket befindet. Dies geschieht über DPD Tracking unter www.dpd.com/tracking.

Sind Lieferungen in ganz Deutschland möglich?

Leider nein. Folgende Postleitzahlengebiete können wir im Moment nicht beliefern:

18565 
25845-25847
25849
25859
25863
25869 
25929-25933 
25938-25942 
25946-25949
25952-25955
25961-25970
25980
25985-25986
25988-25990 
25992-25994 
25996-25999 
26465 
26474 
26486 
26548 
26571 
26579 
26757 
27498 
51280-51281
51500
51511-51514
51516-51517
51521-51523
51550-51552
51554-51557
51559
51561-51562
51564
83256

 

Ist ein Versand ins Ausland möglich?

Ja! Bestellungen, die nach Deutschland, Österreich und Italien gehen, könnt ihr ganz einfach und wie gewohnt über diese Seite erledigen. Wenn ihr eine Bestellung in ein anderes europäisches Land senden lassen möchtet, sucht bitte unsere internationale Seite auf. Klickt dafür oben rechts auf das Länderkürzel und wählt die Flagge für Europa oder Großbritannien aus. In der Tabelle unten findet ihr die Versandkosten je Land und den eventuellen Mindestbestellwert für eine Gratis-Lieferung sowie die üblichen Lieferzeiten. Bitte beachtet, dass die Lieferzeiten Durchschnittswerte sind und es auch aufgrund eines hohen Bestellaufkommens, etwa bei Aktionen wie Black Friday, oder bei Dingen, die nicht in unser Hand liegen, wie Wetterkapriolen oder Streiks, zu Verzögerungen kommen kann.

Land

Versand-
kosten

Gratis-Versand ab

Durchschnitt-
liche Lieferzeit

Deutschland 5,95 € 49,- € 2-4 Werktage
Österreich 7,95 € 79,- € 3-5 Werktage
Italien 9,95 € - 2-4 Werktage
Vereinigtes Königreich 7,99 £ 99,- £ 2-4 Werktage
Irland 8,95 € - 3-5 Werktage
Frankreich 9,95 € - 2-4 Werktage
Dänemark 9,95 € - 2-4 Werktage
Schweden 14,95 € - 4-6 Werktage
Finnland 17,95 € - 3-5 Werktage
Polen 9,95 € - 3-5 Werktage
Tschechien 9,95 € - 3-5 Werktage
Niederlande 5,95 € 49,- € 2-3 Werktage
Belgien 6,95 € 59,- € 2-3 Werktage
Luxemburg 9,95 € - 2-4 Werktage
Spanien 9,95 € - 3-5 Werktage
Portugal 9,95 € - 3-5 Werktage
Alles anzeigen
Geschäfte
Kann ich meinen Ladeneinkauf umtauschen oder zurückbringen?

Du kannst mit dem Artikel und dem Kassenbon zum Geschäft gehen, in dem du den Artikel gekauft habt. Das Umtauschen eines Artikels ist bis zu 14 Tage nach dem Ankauf möglich, sofern dieser nicht gebraucht wurde. Eine Geldrückgabe ist leider nicht möglich. Artikel aus dem Ausverkauf/Sale können nicht umgetauscht werden. Weihnachtsartikel können nach dem 24. Dezember nicht mehr umgetauscht oder retourniert werden.

Kann ich Artikel, die ich im Online Shop gekauft habe, im Geschäft umtauschen oder retournieren?

Es ist momentan noch nicht möglich, Artikel aus dem Online Shop in unseren Geschäften umzutauschen. Möchtst du etwas zurückschicken? Dies kannst du bis 14 Kalendertage nach Erhalt des Artikels tun. Bitte nutzt hierfür unseren Retourenprozess. Artikel aus dem Ausverkauf/Sale können nicht umgetauscht werden. Weihnachtsartikel können nach dem 24. Dezember nicht mehr umgetauscht oder retourniert werden.

Möchtest du eine Online-Bestellung zurücksenden? Gehe zu den Fragen zur Rücksendung, dort findest du alle Informationen.

Sind alle Artikel, die im Online Shop zu kaufen sind, auch in den Geschäften erhältlich?
Nicht alle Artikel aus dem Online Shop sind in den „It’s all about Christmas“-Geschäften erhältlich. Das Sortiment ist abhängig von der Größe des Geschäfts. Nicht alle Geschäfte haben genug Platz, um alle Artikel aus unserem breiten Sortiment anzubieten. Andersherum kann es sein, dass Artikel aus dem Ausverkauf nur in den Geschäften erhältlich sind.
Gibt es Preisunterschiede zwischen Online Shop und Geschäft?
Es kann vorkommen, dass ein Preis in einem unserer Weihnachtsläden günstiger ist als online. Dies kann z.B. durch eine laufende Aktion der Fall sein oder weil sich ein Geschäft in einem Outlet-Center befindet. Diese Sonderpreise gelten nur in dem jeweiligen Geschäft und nicht im Online-Shop. Andersherum kann es auch durch spezielle Online-Aktionen oder Online-Angebote zu anderen Preisen zwischen Online Shop und Geschäft kommen. Grundsätzlich halten wir jedoch an einer "Gleicher-Preis"-Politik fest, um die Preise online und offline einheitlich zu halten.
Kann ich in einem eurer Geschäfte arbeiten?

Es ist großartig, dass du dich uns anschließen möchtest! Auf unserer Stellenseite informieren wir dich über unsere aktuellen Stellenangebote. Schick uns eine Nachricht mit deinem Lebenslauf und deinem Motivationsschreiben, und wir werden uns so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen.

Alles anzeigen
Sortiment
Der Artikel, den ich suche, ist ausverkauft, kommt er wieder auf Vorrat?
Es kann vorkommen, dass ein bestimmter Artikel nicht vorrätig ist. Artikel, die ab Ende November ausverkauft sind, werden in der Regel in der gleichen Saison nicht mehr zurückkommen, sondern erst im Folgejahr. Natürlich kann es auch vorkommen, dass ein Artikel nicht mehr ins Sortiment aufgenommen wird. Im Zweifelsfall kannst du natürlich gern unseren Kundenservice kontaktieren.
Ich habe ein Unternehmen und möchte bei dich eine Bestellung aufgeben. Ist das möglich?

Das ist auf jeden Fall möglich! Wir haben keinen Katalog verfügbar, unser Sortiment findst du ie in unserem Online-Shop.

Können wir dich bei der Zusammenstellung einer speziellen Bestellung helfen oder benötigst du weitere Informationen über unser Sortiment? Kontaktierst du uns bitte, wir helfen dich gerne weiter!

Alles anzeigen
Information nach BattG
Hinweis gemäß Batteriegesetz

In manchen unserer Produkte sind oder können Batterien oder Akkus enthalten sein, deshalb sind wir nach dem Batteriegesetzt (BattG) verpflichtet, dich auf Folgendes hinzuweisen:

Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden, sondern ihr seid zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder eure Gesundheit schädigen können. Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z. B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und können verwertet werden. Du kannst die Batterien nach Gebrauch entweder an uns zurücksenden oder in unmittelbarer Nähe (z. B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen oder in unserem Versandlager) unentgeltlich zurückgegeben. Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer für die übliche Mengen sowie solche Altbatterien beschränkt, die der Vertreiber als Neubatterien in seinem Sortiment führt oder geführt hat.

Das Zeichen mit der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass ihr Batterien und Akkus nicht im Hausmüll entsorgen dürft. Unter diesem Zeichen findet ihr zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung:

Pb: Batterie enthält Blei
Cd: Batterie enthält Cadmium
Hg: Batterie enthält Quecksilber

Alles anzeigen
Kontakt
Servicezeiten

Erreichbar sind wir zurzeit werktags von 10-16 Uhr.

An folgenden Tagen bieten wir nur einen eingeschränkten Service an oder haben geschlossen:

1. Januar

Geschlossen

Ostersonntag

Geschlossen

Ostermontag

Geschlossen

27. April

Geschlossen  

Himmelfahrt

Geschlossen

Pfingstsonntag

Geschlossen

Pfingstmontag

Geschlossen

Heiligabend

10:00 bis 13:00 Uhr

1. Weihnachtstag

Geschlossen

2. Weihnachtstag

Geschlossen

Silvester

10:00 bis 13:00 Uhr

 

Alles anzeigen