Lieferzeiten & Lieferung

Wie sehen die Lieferzeiten aus?

Nachdem ihr eure Bestellung abgeschlossen habt, versuchen wir diese so schnell wie möglich zu verarbeiten und für den Versand fertig zu machen. In der Regel ist dieser Prozess binnen 24 Stunden abgeschlossen.

Anschließend holt unser Versandpartner DPD euer Paket ab, ehe es in etwa 2-3 Tagen (je nach Standort, siehe Tabelle) bei euch ausgeliefert wird. So gesehen dauert es etwa 2-5 Werktage vom Zeitpunkt eurer Bestellabgabe bis zur Auslieferung an eurer Tür oder im Paketshop.

Ihr könnt die Lieferung auch verfolgen. Denn sobald der DPD euer Paket abholt, erhaltet ihr eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der sich die Lieferung nachvollziehen lässt. Bei größeren Bestellungen oder übergroßen Artikeln wie Weihnachtsbäumen kann es vorkommen, dass eine Bestellung in mehreren Paketen verschickt wird und diese demnach an unterschiedlichen Tagen ankommen können.

Zu den Spitzenzeiten kurz vor Weihnachten, rund um Aktionstage wie Black Friday oder bei Ausnahmezuständen wie der aktuellen Corona-Pandemie kann die Lieferung eventuell etwas länger dauern. Dies gilt ebenso für besondere Umstände, die nicht in unserer Hand liegen, wie Wetterkapriolen oder Streiks. 

Land Lieferzeit*
Deutschland 2-3 Werktage
Österreich 3-4 Werktage
Italien 3-4 Werktage

*Zu der angegebenen Lieferzeit kommt noch eine Verarbeitunszeit von 12-24 Stunden.

Lieferung zum DPD Paketshop vorübergehend nicht möglich

Aufgrund des Lockdowns in Deutschland steht die Option DPD Paketshop im Moment nicht zur Verfügung. Leider sind zu viele Geschäfte geschlossen, wo ihr euer Paket hättet abholen können.

Wie gewohnt könnt ihr euch eure Bestellung ganz bequem vor die eigene Haustür liefern lassen.

Wer stellt meine Bestellung zu?

It’s all about Christmas verschickt eure Bestellung mit dem DPD. Solltet ihr einmal nicht zuhause sein, findet ihr in eurem Briefkasten wie gewohnt ein Kärtchen, auf dem steht, ob eventuell ein Nachbar das Paket entgegengenommen hat oder es in einem Paketshop für euch bereit liegt. An dieser Stelle weisen wir euch gern darauf hin, dass ihr eure Bestellung auch direkt an einen DPD Paketshop in eurer Nähe schicken lassen könnt. Wählt dazu einfach im Bestellprozess die entsprechende Liefermethode aus. Haltet euch aber bitte vor Augen, dass eine Bestellung nach Hause, gerade bei Weihnachtsbäumen sinnvoll ist. Erstens erspart ihr euch den Transport nach Hause, zweitens verweigern Paketshops manchmal die Annahme größerer Pakete. Sprecht euch im Zweifel kurz mit dem Paketshop eurer Wahl ab, ob dieser größere Pakete annimmt. Mehr Informationen zur Lieferung mit dem DPD erhaltet ihr auch auf der Website von DPD.

Wo bleibt mein Paket?

Sobald ein Paket unser Haus verlässt, erhält es vom DPD eine Paketnummer bzw. Sendungsverfolgungsnummer, sodass ihr immer wisst, wo sich euer Paket befindet. Ihr erhaltet diese Nummer per E-Mail. Bitte beachtet, dass es zwischen 12 und 36 Stunden dauern kann, bis die Nummer aktiviert ist.

Wenn ihr euch also fragt, wo sich euer Paket befindet, kontrolliert zunächst den Status der Bestellung beim DPD Tracking (www.dpd.com/tracking).

Ihr habt diese E-Mail 48 Stunden nach eurer Bestellung noch nicht erhalten? Dann nehmt bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Aber Achtung: Zu Corona-Zeiten kann es zu verlängerten Lieferzeiten kommen. Mehr Infos unter dem Punkt Corona.

Ist euer Paket laut DPD Sendungsverfolgung ausgeliefert worden, aber ihr habt dennoch kein Paket erhalten? Dann fragt bitte beim Nachbarn nach, ob dieser euer Paket in Empfang genommen hat. In manchen Fällen kann es sein, dass ein Paket beim nächsten DPD Paketshop abgegeben wurde. In der Regel werdet ihr mit einem Kärtchen im Briefkasten darüber informiert.

Sollte euer Paket trotz der oben genannten Punkte nicht auffindbar sein, meldet euch bei unserem Kundenservice. Wir werden zusammen mit dem DPD nach einer schnellen Lösung suchen. Am besten sendet ihr uns in diesem Fall eine E-Mail an customerservice@itsallaboutchristmas.com.

Kann ich den Status meiner Bestellung erfahren?

Wir können leider keine Wasserstandsmeldungen zu Bestellungen abgeben. Sobald uns eine Bestellung erreicht, wird diese so schnell wie möglich bearbeitet und an den DPD mitgegeben.

Ihr könnt mit der Sendungsverfolgungsnummer des DPD, die ihr innerhalb von 12-36 Stunden erhaltet, nachdem der DPD euer Paket in Empfang genommen hat, prüfen, wo sich euer Paket befindet. Dies geschieht über DPD Tracking unter www.dpd.com/tracking. 

Ist ein Versand ins Ausland möglich?

Ja! Bestellungen, die nach Deutschland, Österreich und Italien gehen, könnt ihr ganz einfach und wie gewohnt über diese Seite erledigen. Wenn ihr eine Bestellung in ein anderes europäisches Land tätigen möchtet, sucht bitte unsere internationale Seite auf. Klickt dafür oben rechts auf das Länderkürzel und wählt .com aus. In der Tabelle unten findet ihr die Versandkosten je Land und den evtl. Mindestbestellwert für eine Gratis-Lieferung sowie die üblichen Lieferzeiten. Die Lieferzeit beginnt mit der Übergabe eurer Bestellung an DPD .

 

Land

Versandkosten Gratis-Versand ab Lieferzeit
Deutschland 5,95 € 49 € 2-3 Werktage
Österreich 7,95 € 79 € 3-4 Werktage
Niederlande 5,95 € 49 € 1-2 Werktage
Belgien 6,95 € 59 € 1-2 Werktage
UK 7,99 £ 79 £ 2-3 Werktage
Italien 24,95 € - 3-4 Werktage
Tschechien 29,95 € - 2-3 Werktage
Luxemburg 9,95 € - 2-3 Werktage
Frankreich 14,95 € - 3-4 Werktage
Polen 29,95 € - 2-3 Werktage
Irland 24,95 € - 3-4 Werktage
Schweden 24,95 € - 3-4 Werktage
Dänemark 14,95 € - 2-3 Werktage
Finnland 24,95 € - 4-5 Werktage
Spanien 24,95 € - 4-5 Werktage
Portugal 34,95 € - 4-5 Werktage